Die Zukunft meistern

Verbunden durch ein Leitbild und die darin enthaltenen vier Kernwerte Partnerschaft, Offenheit, Verantwortung und Unternehmertum steht die VNG-Gruppe auf einem festen Fundament. Unsere Vision ist es, der bevorzugte Partner für Erdgas in Europa zu sein. Dafür setzen sich die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe täglich mit ihrer Kompetenz und Erfahrung, mit ihrer Energie und Kreativität ein.

 

Erdgas, Effizienz und die Energiewende sind wesentliche Faktoren, die unsere Leidenschaft für Erdgas in die Zukunft treiben. Warum? Erdgas ist der klimafreundlichstes konventionelle Energieträger und noch Jahrzehnte ausreichend verfügbar. Die Infrastruktur in Europa ist hervorragend ausgebaut. Seit der Markteinführung vor über vier Jahrzehnten hat sich Erdgas in allen Anwendungsbereichen als sichere, komfortable und preiswerte Energie bewährt. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir fortschreiben.

Mit Forschung und Entwicklung – vom Transport und der Speicherung bis hin zur Anwendung bei der Strom- und Wärmeerzeugung – wollen wir die Potenziale des Energieträgers weiter ausschöpfen und Erdgas damit noch attraktiver machen.

Wir sind offen für neue Ideen und sehen Erdgas vor allem auch als Partner der erneuerbaren Energien. Unser flexibel konfigurierbares Produkt Erdgas bietet unseren Kunden und Anwendern schon heute vielfältige Optionen von der Erdgasmobilität über innovative Lösungen im Wärmemarkt bis hin zu intelligenten dezentralen Energiesystemen.